Deutsche Juniorenmeisterschaften 2016 Saarbrücken

Der Fechterbund Saar Ende April 2016 Ausrichter der Deutschen Juniorenmeisterschaften 2016 im Herren-u. Damenflorett, die an der Hermann Neuberger Sportschule ausgetragen wurden. Mittendrin die vielen ehrenamtlichen Helfer des FechtsportvereinsKlarenthal, die mit dazu beigetragen haben, dass nur positives Feedback zur Ausrichtung der Meisterschaft zurückkam.

Für das Saarland war im Einzel der Klarenthaler Fabian Braun am Start. Mit klaren Siegen konnte sich Fabian unter 96 Teilnehmern bis in die Runde der letzten 8 fechten. Im Viertelfinale machte sich nach den vielen Gefechten bemerkbar, dass er den konditionellen Trainingsrückstand noch nicht ganz aufgeholt hat und scheiterte an Max Thiemann aus Bocholt. Am Ende ein toller 6. Platz bei seinem „Heimspiel“ in Saarbrücken – ein Ergebnis, das man aufgrund seiner verletzungsbedingten langen Trainings-u. Turnierpause nicht unbedingt erwarten konnte.
Sonntags wurden die Deutschen Mannschaftsmeister ermittelt. Fabian bildete eine Startgemeinschaft zusammen mit den Fechtern Mirko Reitz und Jonas Eisenbeis vom TUS Neunkirchen. Nach der Vorrunde trafen sie im Achtelfinale auf die starke Mannschaft vom FC Mannheim, der sie mit 36:45 unterlagen und belegten den 12. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.