Saarlandmeisterschaften Schüler und Jugend B

Die diesjährigen Saarlandmeisterschaften der Jüngsten zeigte einen erfreulichen Aufwärtstrend bei den Teilnehmerzahlen. So konnten die jungen Musketiere viele schöne und spannende Gefechte bestreiten.

Für Klarenthal war Lena Busche in der B-Jugend am Start. Am Ende scheiterte sie nur knapp gegen Lucia Arnela vom ATSV und wurde Vizemeisterin. Beide Mädchen sind für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die im Mai in Moers staffinden.

Bei den Schülern starteten Jungs und Mädchen gemeinsam. Unsere Nachwuchsfechterin Viktoria Bach behauptete sich gegenüber den ihr körperlich überlegenen Jungen wacker. Durch mutige Aktionen und entsprechende Siege in der Vorrunde konnte sie sich für das Viertel-Finale qualifizieren. Hier unterlag sie Leander Andres (Dilligen) und wurde 5..

Artikel in der SZ

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.