Deutsche Aktivenmeisterschaften Tauberbischofsheim

15. Platz für Marius Braun

– Bestes Gefecht des Tages gegen Weltmeister Peter Joppich –

Marius Braun

Der Juniorenfechter Marius Braun hat bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Tauberbischofsheim den 15. Platz belegt.
Nach deutlichen Siegen gegen Benjamin Majer aus Geisingen und gegen den Heidenheimer Dan Elsner traf er im Achtelfinale auf den amtierenden Weltmeister Peter Joppich aus Koblenz. Marius Braun setzte seinen Gegner von Beginn an unter Druck, lag bis zur Mitte des Gefechts immer wieder in Führung bis Joppich nach 10:10 erstmals mit zwei Treffern die Führung übernahm. Marius gelang sogar noch der Ausgleich zum 13:13 ehe Joppich in dem an Spannung kaum zu überbietenden Gefecht mit zwei Treffern den knappen 15:13-Sieg perfekt machte.

Marius Braun war bei den Meisterschaften wieder stärkster Juniorenfechter und verbesserte sich in der Aktivenrangliste auf Platz 14.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.