LEM Aktive 2009

Landesmeisterschaften Aktive

Erstes Turnier in der neuen Saison waren die saarländischen Aktivenmeisterschaften im Florett, die in Neunkirchen ausgetragen wurden.

Einzige Starterin unseres Vereins war Birgit Uder, die nach sechs Jahren Pause im Mai wieder in das Training eingestiegen ist. Es galt Wettkampfpraxis zu sammeln für die anstehenden Seniorenturniere.

Mit 4 Siegen und einer Niederlage in der Setzrunde ging es in die Direktausscheidung. Nach einem 15:1-Sieg im Viertelfinale traf Birgit im Halbfinale auf Susanne Weißgerber aus Dillingen, der sie nach der vollen Gefechtszeit von neun Minuten mit 7:11 unterlag.
Am Ende ein toller dritter Platz und eine Bestätigung des bisherigen Trainingsverlaufs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.