Klarenthaler Fechter im Einsatz

beim ———–)- Alois-Lauer-Turnier

starteten drei Klarenthaler Fechter, die erst kurz vor den Sommerferien ihre Anfängerprüfung abgelegt haben: Julian Haßler, Maurice Busch und Gustav Jänicke.
Da es das erste offizielle Turnier für die drei jungen Musketiere war, lernten sie erst einmal wie man seinen Sportpass abgibt, wie das mit der Waffenkontrolle ist und konnten einen ersten Einblick gewinnen, wie ein Fechtturnier abläuft, wobei das Turnier in Dillingen sicher nicht gerade das beste Beispiel war.

Im Wettkampf konnten Sie schließlich ihr Können zeigen. Maurice Busch durfte bei seinem ersten Turnier den Siegerpokal mit nach Hause nehmen, auf dem zweiten Platz folgte Julian Haßler und vierter wurde Gustav Jänicke.
Trainer Arnold Detzen war zufrieden mit dem ersten Auftritt der Jungs – vom Können her hätten sie auch bei den anderen Schülern starten können, die bereits Turniererfahrung haben. Das können sie dann beim nächsten Wettkampf zeigen.

bei den ———)- Landesmeisterschaften Aktive Degen

Einziger Starter unseres Vereins bei den Landesmeisterschaften der Aktiven im Degen war Adrian Schmitt. Nach gut verlaufener Setzrunde erreichte er die Direktausscheidung der besten 16. Nach einem Sieg und einer Niederlage traf er im Kampf um den Einzug ins Finale auf den Homburger Jens Dörrenbächer, dem er knapp unterlag.

Am Ende Platz 9 in der Ergebnisliste. Hut ab vor der Leistung von Adrian, der nach seiner Nachtschicht ohne Schlaf zum Turnier angereist ist und in fast allen Gefechten über die maximale Kampfzeit ging.

beim ———)- Ludwigsburger Barock

Das internationale Seniorenturnier „Ludwigsburger Barock“ nutzte Florettfechterin Birgit Uder, um weitere Wettkampfpraxis zu sammeln. Nach einem langen Tag stand der fünfte Platz auf der Urkunde, nur um wenige Treffer am Treppchen vorbei. Bei der gleichen Anzahl von Siegen hatten sich vor ihr noch zwei Spanierinnen platziert, deren Trefferverhältnis um einen bzw. zwei Treffer besser war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.