Deutsche Aktivenmeisterschaften in Offenbach

Marius Braun Deutscher Vizemeister

DMOffenbach, Marius Braun

Die Deutschen Meisterschaften der Aktiven wurden am vergangenen Wochenende in Offenbach ausgetragen. Die Fahrt dorthin hat sich gelohnt:

Unser Florettfechter Marius Braun, der seit 2008 für den OFC Bonn startet, wurde in Offenbach Deutscher Vizemeister der Aktiven.

Marius, der schon vor Wochenfrist mit Platz zwei beim Internationalen Turnier in Heidenheim zu überzeugen wusste, schaltete im Viertelfinale den EM-Dritten von 2009 Andre Weßels (Bonn) mit 15:11 aus und gewann anschließend das Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden Aljoscha Gollan mit 15:7.

In einem spannenden Finalgefecht unterlag er Olympiasieger Benjamin Kleibrink (Tauberbischofsheim) mit 10:15. Benjamin Kleibrink im Interview nach seinem Titelgewinn: “Marius war heute der mit Abstand stärkste Gegner für mich“.

Nach seinen erfolgreichen Jahren in der Juniorenklasse ist die Vizemeisterschaft der bisher größte Erfolg in der Aktivenklasse. In der aktuellen Rangliste verbessert er sich auf den 6. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.