Saarlandmeisterschaften Schüler und B-Jugend 2015

Im Auftrag des Fechterbundes Saar hat der Fechtsportverein Klarenthal am vergangenen Wochenende die Landesmeisterschaften im Fechten für Schüler und Jugend B ausgetragen. Auch in diesem Jahr hat Isolde Ries, Vizepräsidentin des Saarländischen Landtags, wieder die Schirmherrschaft übernommen. Geprägt waren die Landesmeisterschaften von spannenden Wettkämpfen und einer schönen Atmosphäre. In zehn Einzeldisziplinen wurden die Titelkämpfe ausgetragen – alle Sieger wurden mit Pokalen geehrt. In drei Klassen wurden zudem die Mannschaftsmeister ausgefochten. Erfolgreichster Verein war in diesem Jahr die TG Rohrbach, die den von der Schirmherrin gestifteten Glaspokal mit nach Hause nehmen durfte. Für den Fechtsportverein Klarenthal waren Lukas und Lena Busche am Start. Beiden gelang es ihren Titel aus dem Vorjahr souverän zu verteidigen. Lukas gewann zudem noch den Mannschaftstitel in einer Startgemeinschaft mit der FSG Dillingen/TG Rohrbach. Ein Riesendankeschön geht von Seiten des Vereins an alle Helfer, die durch ihre Unterstützung erst die Ausrichtung einer Meisterschaft möglich machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.